Ernst Marquart Peter Landrichter Manfred Pledl Heiko Dlugos Gerhard + Andy
ernst landrichter volvo pledl Ecort heiko fiat volvo122 andy motorad

1000 minuten

Ernst Marquart

Ernst Marqaurt , Buchautor, Rallyelegende und Teilnehmer von unzähligen Rallyes in den 60er und 70er. Hier ein kleiner Auszug seiner Teilnahmen: Alpenfahrt 1964+1966+1968, Semperit Rallye 1964 und 1966, 1000 Minuten. Uns steht Ernst immer mit Rat und Tat zur Seite und gibt uns Tipps. Wir könnten Stundenlang seinen Erzählungen, über die "Gute Alte Rallyezeit", zuhören. Bei seinen Berichten über uns kommen die Vergleiche zu den Alten Veranstaltung immer wieder zum Vorschein. Es gab keine Radbook auf Meter , mit Angabe der Themperatur wann das Roadbook erstellt wurde! Es gab eine Landkarte zum Start der SP, der Teilnehmer hatte selbst zu sorgen zum Richtigen Zeitpunkt am Start zu sein, oder es gab Strafpunkte. Darum werft einen Blick auf die Berichte von Ernst Marquart. 

Links  Ernst Marquart: Technisches Museum/Motorsport/Personen     umleitung

                                                  Buchtipp: "Wir sind Rallye"     ummleitung

                                                   Buchtipp:"Wie breit sind 1000 Minuten"    umleitung

                                                  

                                                   

PS. an Ernst: Danke lieber Ernst für deine Hilfe !!! (Andy+Gerhard)


Zurückgeblieben oder vorausblickend? brille

Aus Zweiter Hand! brille

Ein Männlein steht im Walde brille

Jeder Krämer .....! brille
Donaueinzugsgebiet 2009 ! brille

retour