logo_wald_start   + atanas

Atanas Kolev

Ich bin seit Jahren mit Atanas Kolev bekannt und befreudet. So war es naheliegend Ihn zu bitten für den w4rc die Pokale anzufertigen. 

 Jeder Pokal ist ein eigenes Kunstwerk von Atans Kolev. 

Und so bekommen unsere Sieger schon seit Jahren wunderschöne Einzelstücke. 

Inspiration + Handwerk treffen aufeinander !!!

Eure Pokale für 2014

pokal1
pokal2
pokal3
pokal4
pokal5
pokal6

Kurz Biografie

Wurde am 7. August 1959 in Plovdiv / Bulgarien geboren. Er ist einer von drei Brüdern die von ihrem Vater Dipl. Ing. Pascal Kolev, einem Hobbymaler, schon im Kindesalter mit Kunst vertraut gemacht wurden. Bereits im Vor- und Volksschulalter erhielt er eine Schulung im Zeichnen. Im Alter von 10 Jahren entdeckte Atanas Kolev, auch seine Liebe zum Boxsport; er wurde einige male Bezirks-, Landes- und Staatsmeister in der Jugendklasse.

Seine Vorbilder sind Klassiker wie Ilia Repin, Auguste Rodin und Salvdor Dali. Er nimmt in den 80´er und 90´er Jahren an Kunstausstellungen in Bulgarien teil.
Nach dem Umbruch 1989 kam er nach Österreich. Seit 2002 er ist Österreichischer Staatsbürger.

Seit 2006 ist Atans Kolev auch künstlerischer Leiter des Vereins „Atelier an Donau“ http://www.atelieranderdonau.at/

 

Herzlichen Dank an Atanas Kolev und weiterhin viel Erfolg in deiner Künstlerischen Laufbahn .

 

Gerhard König